vom Vindstadir

Fohlenjahrgang 2016

Seit einigen Tagen sind nun alle Fohlen die wir dieses Jahr erwartet haben geboren. Wir sind froh dass bei allen Stuten die Geburt problemlos verlief und alle Fohlen sofort fit und munter auf die Welt kamen. Fünf der Fohlen sind Hengste und zwei sind Stuten. DIE Farbe des Jahres war wohl Falbschecke, denn drei Fohlen sind Graufalbschecke, zwei sind Braunfalbschecke lediglich eines ist nicht gescheckt sondern Graufalbe und eines hat kein Falbgen und ist Rappschecke. Wie die Züchter der restlichen Fohlen uns bestätigen sind alle Fohlen kluge und mutige Pferde mit sehr viel Tölt und schönem Gebäude und versprechen bei guter Aufzucht tolle Reitpferde zu werden.

Danke an die Besitzer und Züchter der Fohlen, für die Bilder, Videos und Berichte die sie uns zukommen lassen, wir freuen uns immer sehr über “News” von Eyvinurs Nachkommen. (An dieser Stelle auch ein Dank an alle Besitzer von ältern Eyvinur-Nachkommen die uns regelmäßig mit News versorgen, auch hier freuen wir uns natürlich jedes mal!)

Wir hoffen dass sich alle Fohlen weiterhin gut entwickeln und ihre Züchter und Besitzer stolz und glücklich machen!

Die Fohlen im einzelnen:

Eðall-Riddari vom Windegg
* 17.04.2016
M: Rán frá Langholti
Braunfalbschecke mit Splash

Eilifur vom Zellbachtal
* 11.05.2016
M: Dimmalimm vom Alpenhof
Graufalbschecke

Oddný vom Grafenbuch
*18.05.2016 3:25 Uhr
M: Ostra von Semriach
Rappschecke

Yldís vom Grafenbuch
*23.05.2016
M: Irsa von Roetgen
Graufalbschecke

Andvari vom Himmelsrand
*28.06.2016
M: Drottning von Ásgard
Graufalbe

Sokki vom Islandhof Fjölbreytni
*01.07.2016
M: Soley vom Quillerhof
Braunfalbschecke

Ártali-Lýsir vom Himmelsrand
*22.08.2016
M: Fjöður vom Bockholts-Hoff
Graufalbschecke mit blauen Augen