vom Vindstadir

Decksaison in vollen Gange und zwei neue Töchter!

Nachdem wir leider in den letzten Monaten wenig Zeit für Aktualisierungen hier hatten, gibt es nun zwei neue Eyvinur-Töchter, von denen ich hier natürlich berichten muss!

Ganz überraschend und noch etwas vor dem Termin, hat am 13.Juni auf dem Islandhof vom Steigerwaldblick  ein ganz bezauberndes, noch etwas zartes Stütchen das Licht der Welt erblickt. Die kleine Fína vom Steigerwaldblick ist farblich eine kleine Kopie von Papa und Oma Flúga frá Hátuni und sowohl sie wie auch ihre stolze Mama Fura frá Hestheimum (V: Svartur frá Unalæk) sind topfit. Die kleine flitzt schon ihrer, ein Monat älteren Freundin Mána-Njola hinterher und wird ihre Mama bestimmt bald ordentlich auf Tölt halten.
Wir gratulieren der Züchterin Jessi Weiß und freuen uns auf weitere News und Bilder von der süßen Maus!

Eyvinur vom Vindstadirs Foto.
Eyvinur vom Vindstadirs Foto.
*
*
*
Die hübsche Móra vom Hammersdorf (V:Flengur frá Böðmóðsstöðum) hat am Vormittag des 19.Juni eine hübsche, langbeinige Braunfalbscheckstute auf die Welt gebracht.

Mutter und Tochter sind fit und wohlauf. Das hübsche Scheckstütchen soll Menja heißen.
Wir gratulieren der Züchterin und Besitzerin Ingi Baumann und sind auf die weitere Entwicklung und “entknitterte” Bilder gespannt!
Hier ist ein erstes, noch ganz frisches Foto.

Eyvinur vom Vindstadirs Foto.
*
*
*
Während dessen sorgt Eyvinur schon fleißig für neue Fohlen im nächsten Jahr, die ersten Stuten sind bereits bestätigt tragend, andere stehen noch bei Eyvinur oder warten auf einen hoffentlich postiven Ultraschall. Hier sind einige Impressionen von Eyvinur und seinen Damen: